Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 394 mal aufgerufen
 Janas Dairy
Jana Offline



Beiträge: 39

05.01.2005 20:31
Mal wieder im Stall und schon Pferd 4 Antworten

Heute morgen ging ich zu meinem Gestüt ich holte Putzkoffer und mein ganzes Zubehör für Fighter,Charly,Rashid und meinen neuen Black King und brachte es an den Putzplatz. Ich ging in die Springhalle und stellte dort einige Hindernisse auf. Zuerst ein paar kleine Cavalettis zum warmreiten und dahinter auf den restlichen grossen Platz, der noch übrig blieb noch 1 Meter hohe Mauern und Stangen, dann war auch eine kleine 1,10 Meter hohe Stange dabei! Dann lief ich mit Halftern bewappnet auf die Koppel zu meinen Süßen! Ich pfiff nach ihnen alle 4 kamen gleich angerannt. Ich halfterte alle auf. Nun machte ich das Gatter auf und verschwand dahinter!
Ich brachte Black King,Chaly und Rashid in die boxen und band Fighter vor seine Box an. Ich machte den Koffer auf und holte den Striegel heraus. Ich striegelte sein Fell mit kreisrunden Bewegungen des Fellstriches entlang. Dannach fuhr ich mit der Kardätschte nochmal drüber um den Staub und die restlichen lockeren Haare zu entfernen. Dannach kratzte ich die Hufen aus und fettete sie ein. Als ich damit fertig war, kämmte ich Mähne und Schweif und säuberte noch sein Gesicht mit einem Schwamm. Dannach setzte ich ihm die Satteldecke auf und legte den Sattel drauf. Ich machte den Gurt fest und legte Gamaschen an, die ich aus meinem Zubehör-Koffer holte. Ich hatte einen richtig DICKEN Koffer mit Zubehör für das Zeug wie Gamaschen, Sprungglocken, Führzügel, Longe, Fliegenschutz für Ohren, Bandagen, Hufschuhe, Futterbeutel, Anbindestrick, Nylonhalfter, Glanzspray. Da musste alles drin sein! Als ich soweit fertig war, trenste ich ihn noch und schloss dann meine Koffer. Der Stall war ja bedacht, deswegen konnte ich die Koffer dort schon hinten an der Wand stehen lassen ohne dass sie nass werden! Ich begab mich auf den Weg zur Springhalle. Dort angekommen ritt 3 mal um die Hindernisse rum um sie warm zu reiten. Dannach ritt ich 3 mal die kleinen Cavalettis im Schritt durch, dann im Trab. Ich lenkte sie zu den ersten 1 Meter Hindernissen und parierte zum Galopp durch. Kurz vor dem Hinderniss, gab ich ihr Schnekelhilfen und sagte dazu nur noch "komm süßer", dann setzte ich mich in den Sattel und legte meinen Körper nach vorn zu seinem Hals. Nach dem Hinderniss, richtete ich mich wieder und wir hatten schon das nächste in Augenschein! Es klappte wirklich prima und er war recht fit, das freute mich! Sie kannte das Spiel ja schon. Bis wir zu dem 1,10 Hinderniss kamen.JUHUUUU er hatte dieses Hinderniss geschafft. Ich lobte ihn und machte eine kleine Pause und lies ihn kurz im Schritt gehen. Dannach ritten wir nochmals durch und sie schaffte es wieder. Ich wollte ein letztes mal durchreiten! Es waren 4 mal 1 Meter Hindernisse und eines mit 1,10m. Beim letzten Durchgang riss er leider die Stange! Naja, was solls, fleissig war er ja! Ich lobte ihn nochmals ordentlich und ritt ihn dann trocken in der Halle. Dann ging ich zur Box und band ihn dort an. Ich sattelte und trenste ihn ab und brachte ihn in den Stall!Dann war Charly dran ich holte ihn mit einem Seil am hals aus der Bx und machte ihm Fighters Halfter drauf da dies noch an der Box hing da Charly recht sauber war putzte ich mit einer weichen Bürste über und kratzte+fettete die hufe dann holte ich den Westernsattel und die Western Trense und machte ihn startklar ich stieg auf und lenkte ihn in den Wald ich ließ die Zügel lang lehnte mich leicht zurück und fing an zu träumen plötzlich riss mich Charly aus meinem Traum da er antrabte na schön du Nervensäge ich drehte und galloppierte an das war klasse auf dem Hof zurück sah ich Joana ankommen ich und Charly begrüsten sie und ich stieg ab ich zeigte ihr die Anlage und brachte schnell Charly in den Stall und fragte sie ob sie nicht mit mir und rashid zum See wolle sie sagte zu und 3 minuten später saßen wir auf den Pferden ich trieb Rashid an und er lief geschmeidig neben Matti her die beiden verstanden sich prima und am See angekommen galloppierten wir hinein suupper aber leider mussten wir schon zurück ich longierte Rashid noch etwas und brachte auch ihn weg
fortsetzung folgt...

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz